Zu meiner Person

Mein Name ist Yvonne Zaragueta, Jahrgang 1962 und ich wohne seit 1996 in Weingarten.

Selbst Mutter von drei erwachsenen Söhnen habe ich schon viele "Schuljahre" hinter mir, kenne die kleinen und großen Sorgen der Schulkinder und auch die Anforderungen, die die Schule oftmals stellt.

 

2011 absolvierte ich beim Tageselternverein Bruchsal meine Qualifikation zur Tagespflegeperson mit Pflegeerlaubnis vom Landratsamt Karlsruhe mit den dazugehörigen Weiterbildungs- und Wiederholungsseminaren.

Seitdem bin ich auch Mitglied im Beirat des TEV.

Im November 2018 habe ich die Zusammenarbeit mit dem

Jugendamt auf meinem Wunsch beendet, um mich mehr auf den schulischen Bereich zu konzentrieren.

Im Mai 2021 habe ich die Pflegeerlaubnis wieder beantragt und arbeite erneut in Zusammenarbeit mit dem Landratsamt Karlsruhe. Somit kann unter den gegebenen Voraussetzungen Jugendhilfe beantragt werden. Die wirtschaftliche Jugendhilfe übernimmt derzeit € 7,50 / Std. 

 

Ich betreue Schüler/innen der 1. bis 6. Klasse. 

"Meine Schulkinder" kommen alle gerne zu mir, was für mich die größte Bestätigung meiner Arbeit ist.