Zu meiner Person

Mein Name ist Yvonne Zaragueta, Jahrgang 1962 und ich wohne seit 1996 in Weingarten.

Selbst Mutter von drei erwachsenen Söhnen habe ich schon viele "Schuljahre" hinter mir, kenne die kleinen und großen Sorgen der Schüler/innen und auch die Anforderungen, die die Schule oftmals stellt.

 

2011 absolvierte ich beim Tageselternverein Bruchsal meine Qualifikation zur Tagespflegeperson mit Pflegeerlaubnis vom Landratsamt Karlsruhe mit den dazugehörigen Weiterbildungs- und Wiederholungsseminaren.

Im November 2018 habe ich die Zusammenarbeit mit dem

Jugendamt/Tageselternverein auf meinem Wunsch beendet, um mich mehr auf den schulischen Bereich zu konzentrieren.

Im Mai 2021 habe ich die Pflegeerlaubnis wieder beantragt und arbeite erneut unter Aufsicht des Landratsamts Karlsruhe. Somit kann unter den gegebenen Voraussetzungen Jugendhilfe beantragt werden.

 

Ich betreue Schüler/innen der 1. bis 6. Klasse. 

"Meine Schulkinder" kommen alle gerne zu mir, was für mich die größte Bestätigung für meine Arbeit ist.