Mein Konzept

Nur einen Katzensprung von der Turmbergschule Weingarten entfernt biete ich seit April 2011 eine Schulhilfe für Kinder der 1. bis 6. Klasse an, auf Wunsch mit Mittagessen.

 

In einem separaten und für schulische Zwecke eingerichteten Raum können die Kinder in ruhiger Atmosphäre unter meiner Aufsicht arbeiten.

Durch gezielte Hilfestellung, kleine Gruppen, Anteilnahme an den Leistungen der Kinder, sowie durch Erziehung zur Selbstständigkeit in familiärer Umgebung

vermittle ich den Kindern die Erfahrung, dass sie Hausaufgaben durchaus selbst bewältigen können.

Außerdem werden soziale Fähigkeiten wie z.B. Rücksichtnahme, Zusammenarbeit und Fragen stellen gefördert.

Vorbereitungen auf Klassenarbeiten, Erstellen von Präsentationen und der Umgang mit Nachschlagewerken und dem Internet werden eingeübt.

 

Selbstverständlich können die Kinder nach der Schularbeit auch die Freizeit bei mir verbringen.

Mein großer Garten, ein Spielzimmer, eine beachtliche Spielesammlung und mein Hund laden zum Spielen ein.

Ihr Kind wird zur Familie gehören und am ganz normalen Alltag teilnehmen, wo auch ein gemeinsames Mittagessen dazugehören kann.

 

Ab 16:00 Uhr biete ich von Montag bis Freitag Nachhilfe in allen Fächern für die 1.-6. Klasse an.

Desweiteren biete ich nach Absprache Wochenende- und Ferienbetreuung an.